CEUX QUI TRAVAILLENT

© : Be For Films

CEUX QUI TRAVAILLENT

Schweiz/Belgien 2018
100 Minuten, OmdU

Regie: Antoine Russbach
Mit: Olivier Gourmet, Adèle Bochatay, Delphine Bibet, Michel Voïta, Pauline Schneider, Isaline Prévost
Produktion: Box Productions, Novak Productions, RTS, Teleclub AG, RTBF
Weltvertrieb: : Be For Films

ALT

Frank widmet sein Leben der Arbeit. Er hängt an seinem Telefon und verwaltet die Frachtschiffe, die er für grosse Unternehmen chartert. In einer Krisensituation trifft Frank eine brutale Entscheidung und wird gefeuert. Tief erschüttert, verraten von einem System, dem er alles gegeben hat, muss er sich selbst in Frage stellen, um die einzige Verbindung zu retten, die in seinen Augen noch zählt: die zu seiner jüngsten Tochter Mathilde.

Im Anschluss an die Filmvorführung lädt die Schweizerische Botschaft zu einem Empfang im VOTIVKINO ein.

Schweizer Filmpreis 2019: Bester Spielfilm, bestes Drehbuch, beste weibliche Nebenrolle (Pauline Schneider)

Freitag 5. April 2019. 20.30 Uhrreservieren

In Anwesenheit von Antoine Russbach

 

  • Institut Français Autriche
  • Belgien
  • Kanada
  • Schweiz
  •  
  • Facebook

  • © 1999 – 2019 Institut Français d'Autriche