LE JEUNE AHMED

© Stadtkino Filmverleih

LE JEUNE AHMED

Belgien 2019
84 Minuten, OmdU

Regie: Jean-Pierre und Luc Dardenne
Mit: Idir Ben Addi, Olivier Bonnaud, Myriem Akkeddiou, Victoria Bluck, Claire Bodson
Produktion: Les Films du Fleuve, Archipel 35
Verleih in Österreich: Stadtkino Filmverleih

ALT

Der 13-jährige Ahmed ist ein guter und sehr ernsthafter Schüler. Gerade deshalb verwandelt er sich unter dem Einfluss eines Mentors in wenigen Monaten zum religiösen Fundamentalisten: Er beginnt, seine Schwester für die Art, wie sie sich kleidet, und seine Mutter dafür, dass sie Alkohol trinkt, zu beschimpfen. Der Lehrerin, die ihn unterrichtet, seit er klein ist, will er nicht mehr die Hand geben, weil ihr neuer Freund ein Jude ist.
Mit emphatischem, wertungsfreiem Interesse verfolgen die Gebrüder Dardenne die fatalen Wege des kleinen Fanatikers – und wir müssen mit.

Dienstag 24. März, 18.30 Uhr → Kartenkauf

 

  • Institut Français Autriche
  • Belgien
  • Kanada
  • Schweiz
  •  
  • Facebook

  • © 1999 – 2020 Institut Français d'Autriche